8 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie mit einem Online-Print-on-Demand-Verlag veröffentlichen

Im Laufe der Jahre haben Print-on-Demand (POD)-Publisher an Popularität gewonnen. Diese Unternehmen können Ihnen die gesamte Verantwortung für die Vorbereitung und den Druck abnehmen. Einige bieten sogar Marketingunterstützung an. Viele Autoren mögen die Idee des „One-Stop-Shopping“, das Sie über einen der POD-Verlage bekommen können. Sie bieten auch eine postkarten drucken “scheinbar” günstigere Möglichkeit für neue Autoren, in das Verlagswesen einzusteigen. Es gibt einige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich für diese Form der Veröffentlichung entscheiden.

1. Ihr Buch wird nicht im Buchhandel erhältlich sein.

2. Diese Art der Veröffentlichung mag gut für den Online-Verkauf geeignet sein, aber sie ist nicht so praktisch für den Verkauf im Buchhandel. Hier wird es für neue Autoren schwierig. Internet-Marketing hat viele Kostenvorteile für Autoren, die ihr Buch bewerben und bekannt machen wollen. Oftmals funktionieren Online-Verkäufe für neue Autoren nicht so gut wie für etablierte Autoren. Leser, die online einkaufen, wissen in der Regel, nach welchem Buch oder Autor sie suchen. Es ist schwieriger für Menschen, online durch virtuelle Buchhandlungen zu stöbern und nach einem Buch zu suchen, das ihnen ins Auge fällt.

3. Als Autor behalten Sie sich das Recht vor, zu einem anderen Verlag zu gehen oder das Buch selbst zu verkaufen. Die eigentliche Buchdatei kann ihnen jedoch gehören. Wenn Sie versuchen, die vom POD-Herausgeber formatierte Datei zu einem anderen Unternehmen zu bringen, besteht die Möglichkeit, dass der Herausgeber die Freigabe der Datei verweigert und Sie für die Neuformatierung bei dem anderen Unternehmen bezahlen müssen.

4. Viele Verlage geben eine International Standard Book Number (ISBN) an, die auf den Namen des Verlags eingetragen sein kann, was oft die Frage aufwirft, ob Sie wirklich selbst veröffentlichen. Sie müssen die Vorteile einer ISBN in Ihrem eigenen Namen gegen die Kosten für den Kauf eines Nummernblocks abwägen.

5. Die meisten Dienstleistungen, die Autoren von traditionellen Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sind gegen Gebühr über POD-Verlage erhältlich. Dazu gehören Design und Formatierung, Redaktion, Marketing und Vertrieb. POD-Verlage verkaufen normalerweise keine Bücher. Ihr Geschäft besteht darin, ihre Dienstleistungen zu verkaufen, Dienstleistungen, die sich möglicherweise in mehr Buchverkäufe für den Autor niederschlagen oder auch nicht. Daher ist es wichtig festzustellen, ob Sie ihre Zusatzdienste wirklich benötigen oder ob Sie mit Ihrem persönlichen Einsatz bessere Ergebnisse erzielen könnten.

6. Die Stückkosten des POD-gedruckten Buches sind deutlich höher als beim Akzidenzdruck. Die meisten POD-Verleger kaufen Drucksachen von einem anderen Unternehmen. Wenn die POD-Verlage Ihnen Druckdienstleistungen anbieten, beinhaltet dies eine Zusatzgebühr, die über die tatsächlichen Druckkosten hinausgeht. Dadurch kann der POD-Verlag auch dann noch Geld verdienen, wenn Sie der Einzige sind, der Ihr Buch kauft.

7. Die Tantiemenberechnungen variieren zwischen den verschiedenen Online-Publishern. Es ist wichtig zu wissen, dass Ihre Lizenzgebühren geringer sind, wenn Ihr Buch von einem Drittanbieter (z. B. Amazon, Barnes & Noble online usw.) verkauft wird, und nicht über die Website des Online-Verlages.

8. Häufig bestimmt der Verlag den Verkaufspreis Ihres Buches auf der Grundlage einer Vielzahl von Faktoren, die vom Unternehmen festgelegt werden. Dies kann dazu führen, dass Ihr Buch im Vergleich zu anderen Büchern in Ihrer Buchnische vom Markt verdrängt oder nicht wettbewerbsfähig ist.

Wenn Sie sich für einen Verlag entscheiden, müssen Sie den Vertrag sorgfältig prüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rechte behalten und die Offenlegung erhalten und Ihre Buchgarantien unterstützen.

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